Currencies
Language
    Security-Shop Security EN

Hotline
+49 (0)911 774429
Mo. - Fr. 09 - 17 Uhr

Back to Top

Red Pepper

Der Klassiker: Red Pepper Spray

Die Firma First Defense bietet das klassische Red Pepper Spray, daneben aber auch Schaum und Gel als Schutzprodukte an. Ihnen allen gemein sind die effektiven Wirkstoffe, die Angreifer schnell und sicher von aggressiven Übergriffen abbringen. Damit sind sie ideal für den Selbstschutz geeignet.
Das Red Pepper Spray ist optimal für die zielgenaue Abwehr, da es als Strahl und nicht als Nebel austritt. Es lässt sich daher durch Wind weniger ablenken. Zudem besteht es zu 100 Prozent aus natürlichen Wirkstoffen und ist nicht brennbar. Es kommt hier also auch bei Feuerquellen nicht zur gefährlichen Flammenbildung. Dennoch kann sich das Spray ungünstig verteilen, weswegen es für den Einsatz in Räumen ungeeignet ist.

Red Pepper Schaum

Der Red Pepper Schaum ist ideal für den Einsatz in Räumen, da der Wirkstoff im Schaum deutlich besser als in einem Spray gebunden wird. Er verteilt sich also nicht ungewollt und ungezielt in der Luft, sondern landet zielgenau auf dem Angreifer und entfaltet auch erst hier seine reizende und irritierende Wirkung.
Der Schaum hat durch seine Beschaffenheit weitere Vorteile zu bieten. Zum einen schränkt er die Sicht zusätzlich ein, zum anderen ist er nach der Abgabe deutlich zu erkennen. Hier ist also sofort ersichtlich, ob getroffen wurde oder nicht. 
Für die Anwendung im Freien ist der Schaum jedoch ungünstig, da er vom Wind vertragen werden kann.

Red Pepper Gel

Als drittes Schutzprodukt bietet First Defense das Red Pepper Gel an. Dieses eignet sich sowohl für die Anwendung im Freien, als auch für den Einsatz in geschlossenen Räumen. Grund dafür ist seine Beschaffenheit. So verteilt sich der Wirkstoff nicht in der Luft, sondern bleib gezielt im Gel enthalten. Eine ungewünschte Beeinflussung von Fremden ist also deutlich unwahrscheinlicher. Zudem zeigt sich das Gel weniger ablenkungsbereit - auch bei Wind. Es kann also gezielter eingesetzt werden. 
Auch durch das Gel kommt es zur zusätzlichen Behinderung der Sicht und der getroffene Bereich ist gut sichtbar. Damit ist es die beste Wahl für alle, die sich sowohl in unsicheren Etablissements als auch Regionen aufhalten und jederzeit auf einen verlässlichen Selbstschutz zurückgreifen wollen.

4 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge


 

+ open/close