Currencies
Language
    Security-Shop Security EN

Hotline
+49 (0)911 774429
Mo. - Fr. 09 - 17 Uhr

Back to Top

Metallstaubhandschuhe

Metallstaub Handschuhe - Für den flexiblen Schutz

Handschuhe mit einer Füllung aus Metallstaub schützen Gelenke, Gewebe und Knochen. Dabei haben sie gegenüber dem traditionellen Handschutz mit Quarzsand aber einen deutlichen Vorteil: Sie kommen mit deutlich weniger Füllmaterial bei gleicher Schutzwirkung aus. Hierdurch sind sie dünner und ermöglichen ein besseres und gründlicheres Abtasten sowie mehr Bewegungsfreiheit. Bewährte Obermaterialien und Einlagen wie Leder und Kevlar erhöhen die Sicherheit vor Verletzungen zusätzlich. 
Neben dieser Wirkung müssen die Handschuhe aber auch noch einige weitere Anforderungen im Einsatz erfüllen.

Komfort und Griffigkeit

Die Einsatzhandschuhe mit Metallstaub sollen in erster Linie schützen. Bei Durchsuchungen und taktischen Einsätzen kommt es zusätzlich jedoch ebenso darauf an, dass der Handschutz die Fingerfertigkeit und -beweglichkeit erhält. Zudem müssen die Sicherheitshandschuhe passen und komfortabel sein. Das ist vor allem aber nicht nur dann von entscheidender Bedeutung, wenn sie für längere Zeit getragen werden müssen. Aus diesen Gründen setzen wir in unserem Shop auf Modelle, die mehr als bloßen Schutz zu bieten haben. Tragekomfort, Passgenauigkeit und hochwertige Materialien finden sich daher bei jeder Ausführung und damit ein hohes Maß an Schutz für Polizei und Sicherheitspersonal.

5 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge


 

+ open/close